1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Magdeburger Hauptbahnhof: Aldi öffnet sonntags die Türen

Shoppen am Bahnhof Nie mehr Sonntagsstress: Aldi will in Magdeburg neues Einkaufs-Erlebnis starten

Der Kühlschrank ist am Sonntag leer und es muss eingekauft werden? In Magdeburg wird das bald möglich sein.

21.02.2024, 13:41
Einkaufen im Supermarkt - das geht in Magdeburg bald auch sonntags.
Einkaufen im Supermarkt - das geht in Magdeburg bald auch sonntags. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd/Symbol

Magdeburg - Einkäufe erledigen - und das am Sonntag: Genau das wird bald in Magdeburg möglich sein, dank Aldi, das die Türen seines neuen Supermarkts bald öffnet. Dieser Schritt ist möglich durch eine Besonderheit im Ladenöffnungsgesetz, die es erlaubt, in Bahnhofsbereichen auch sonntags zu öffnen. Damit bricht Aldi mit der "Sonntags-Tradition" und bietet den Magdeburgern eine neue Flexibilität in ihrem Einkaufsalltag.

Aldi setzt mit Sonntags-Einkauf neue Maßstäbe in Magdeburg

Am Hauptbahnhof setzt Aldi damit neue Maßstäbe im Einzelhandel von Magdeburg. Die neue Filiale im Hauptbahnhof wird auf einer Fläche von 350 Quadratmetern das Standardsortiment von rund 1860 Produkten anbieten. Allerdings wird es eine Ausnahme geben: Die wöchentlich wechselnden Aktionswaren sind in dieser Filiale nicht im Sortiment enthalten.

Der Hauptbahnhof Magdeburg verwandelt sich dadurch in einen lebhaften Marktplatz. Mit Aldis neuer Filiale wird der Bahnhof zum Anziehungspunkt für Shopping-Begeisterte und bietet eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Einkaufserlebnis. Die Ansiedlung von Aldi im Hauptbahnhof nutzt die strategische Lage und die hohe Frequenz des Standorts, um den Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis zu bieten, das perfekt in den Alltag der Pendler und Stadtbewohner integriert ist.

Einkaufen von 8 Uhr bis 20 Uhr

Die Öffnungszeiten am Sonntag, von 8 Uhr bis 20 Uhr, sind speziell darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen der Kunden entgegenzukommen und ihnen mehr Flexibilität für ihre Einkäufe zu bieten.

Die Eröffnung des Aldi-Markts ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant, allerdings steht die Genehmigung der Nutzungsänderung durch die Stadt noch aus.