1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Drogen, Waffen, Bargeld: Razzia in Magdeburg: Polizei findet Drogen, Waffen, unverzollte Zigaretten

Drogen, Waffen, BargeldRazzia in Magdeburg: Polizei findet Drogen, Waffen, unverzollte Zigaretten

Einer Spezialeinheit des LKA und der Polizei in Magdeburg ist ein Schlag gegen den illegalen Handel mit Drogen gelungen. Zwei Männer wurden gestellt.

18.01.2024, 14:08
In Magdeburg wurden zwei Dealer in ihren Wohnungen mit Drogen und Waffen erwischt, so die Polizei.
In Magdeburg wurden zwei Dealer in ihren Wohnungen mit Drogen und Waffen erwischt, so die Polizei. Foto: Polizei Magdeburg

Magdeburg - Erfolgreicher Einsatz für die Polizei in Magdeburg: Beie einer Razzia ist den Beamten in der Landeshauptstadt offenbar ein Schlag gegen den Untergrund gelungen. 

Mithilfe einer Spezialeinheit des Landeskriminalamtes (LKA) wurden zwei Wohnungen durchsucht und ein größer Fund gemacht.

Insgesamt seien rund 50 Gramm Methamphetamin, mehrere Mobiltelefone, eine Bargeldsumme im mittleren dreistelligen Bereich und diverse Waffen, darunter eine Schreckschusspistole, sichergestellt worden, so die Polizei. Zudem wurden zwei Männer im Alter von 35 und 45 Jahren vorläufig festgenommen und verhört.

Auch unverzollte Zigaretten wurden in Magdeburg entdeckt.
Auch unverzollte Zigaretten wurden in Magdeburg entdeckt.
Foto: Polizei Magdeburg

Die Ermittler sicherten auch rund 18.000 unverzollte Zigaretten. Die verdächtigen Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Sie müssen sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Weitere Ermittlungen dauern an, so die Polizei.