Züge werden umgeleitet Bahnhof Tangerhütte gesperrt! Zwei Fahrkartenautomaten gesprengt
In der Nacht haben Unbekannte zwei Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Tangerhütte gesprengt. Spezialkräfte prüfen, ob noch Sprengstoff vor Ort ist.
Aktualisiert: 20.04.2026, 10:46

Tangerhütte. – Nachdem Unbekannte in der Nacht zwei Fahrkartenautomaten gesprengt haben, ist der Bahnhof Tangerhütte (Landkreis Stendal) aktuell gesperrt.
Angaben der Bundespolizei nach sind Spezialkräfte auf dem Weg, um zu prüfen, ob noch Sprengstoff vorhanden ist. Sei das nicht so, könne der Bahnhof wieder freigegeben werden.
In der Zwischenzeit werden Züge umgeleitet. Wie hoch der Schaden ist und ob Geld erbeutet wurde, war noch unklar.