1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. A14-Unfall! Lkw zwischen Magdeburg und Schönebeck in Flammen

Unfall auf Autobahn Lkw zwischen Magdeburg und Schönebeck in Flammen – Vollsperrung der A14 aufgehoben

Auf der A14 ist es zu einem Lkw-Brand gekommen. Die Autobahn musste für rund sieben Stunden voll gesperrt werden, ist aber mittlerweile wieder frei.

08.07.2025, 10:15
Auf der A14 zwischen Magdeburg und Schönebeck ist es zu einem Unfall gekommen.
Auf der A14 zwischen Magdeburg und Schönebeck ist es zu einem Unfall gekommen. Symbolfoto: dpa | Matthias Bein

Magdeburg. - Zwischen den Anschlussstellen Schönebeck und Magdeburg-Reform ist es auf der A14 am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Der Anhänger eines Lkw geriet laut Polizei in Brand.

Der 61 Jahre alte Fahrer habe mitten auf der Autobahn die Rauchentwicklung an seinem Anhänger bemerkt. Daraufhin fuhr er den Angaben nach mit dem Lkw auf den Standstreifen und koppelte den bereits brennenden Anhänger ab.

Die Ladung, bestehend aus Lebensmitteln und Holzkohle, sei bei dem Brand vollständig zerstört worden. Die Autobahn 14 war laut Polizei aufgrund der Lösch- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Schwerin für rund sieben Stunden voll gesperrt, ist aber mittlerweile wieder freigegeben worden.

Aufgrund der Sperrung mussten alle Fahrzeuge die Autobahn bereits an der Anschlussstelle Schönebeck verlassen. Es sei hier zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.